Beratung
Installation
Wartung
Kundendienst

Elektroinstallationen
Sat Anlagen

Telefonanlagen
E-Check Prüfungen
Zähler & Verteilungen
Sprechanlagen
Videoanlagen
Alarmanlagen
EDV Netzwerke
elektrische Garagentore
Sicherheitstechnik
elektrische Rolladen
Beleuchtung
Wärmepumpen
Durchlauferhitzer
Brandmeldeanlagen
Photovoltaik
Nachtspeicher
--
& Entsorgung
DIN VDE 0701/0702/
-- 0751-1 & BGV A3
--
Prüfungen

HOFER Elektrotechnik, gegründet vom Elektromeister Marco Hofer steht für Elektroarbeiten auf höchsten Niveau. Die Arbeitsbereiche umfassen folgende Schwerpunkte:

die Elektroinstallation von Schaltern, Steckdosen, Leuchten und Lichtystemen, Präsensmeldern, Rolladensteuerungen, Unterverteilungen usw.
die Sicherheitstechnik, d.h. Bewegungsmelder, Rauchmelder, Alarmanlagen, Videoüberwachung, Zugriffskontrollsysteme(klassisch/biometrisch) etc.
die Kommunikationstechnik, von der klassischen Klingelanlage bis hin zur Türsprechanlage mit Video, sowie Installation von Telephonanlagen (analog,ISDN,DSL)
Netzwerkinstallation für PCs im privaten & gewerblichen Bereich
Installation von Zähleranlagen in Zusammenarbeit mit den Stromversorgern
Satelliten Anlagen, von der Einzellösung bis hin zu kompletten Kanal Aufbereitungsanlagen, sowie Kabelfernsehanschlüsse
den Elektroservice, d.h. Notdienst, Fehlersuche und Reparaturen
der Überspannungsschutz(Blitzschutz), angefangen vom Hausanschluß bis hin zur letzten Steckdose, sowie Schutz von Telephon/Antenne/PC
komplette Sanierung und Neuinstallation der Elektroanlage in Wohnung/Haus
durchführung von Sicherheits E-check Prüfungen für Privat & Gewerbe
EIBus-Installationen, Powernet und SPS-Steuerungen
und, und, und... sollte hier etwas fehlen, so sprechen Sie uns bitte an.

neben der korrekten Ausführung ist uns die Termintreue sowie eine sauber hinterlassene Baustelle sehr wichtig.

zudem werden alle Arbeiten vom Elektromeister ausgeführt bzw. überwacht!


Für sauberes Bohren in empfindlichen Bereichen wie z.B. Wohnungen, Arztpraxen oder in der Gastronomie benutzen wir Bohrsysteme mit intregierter Staubabsaugung. Denn nichts ist unagenehmer, als wenn beim Befestigunsbohren einer Lampe der ganze Raum mit einer feinen Staubschicht bedeckt wird.
Unsere Firmenfahrzeuge sind mit einem speziell angepaßten Regalsystem ausgerüstet , um so für die meisten Einsatzfälle gerüstet zu sein. Denn welcher Kunde hört schon gerne den Satz: "Ich muß nochmal zurück fahren, Sachen holen"

Falls dieser Fall doch einmal eintreten sollte, so haben wir auch im Lager einiges an Material.

Um effektiv arbeiten zu können unterhalten wir zu mehreren Elektrogroßhändlern z.B. in Bochum, Herne, Dortmund und Recklinghausen Geschäftsbeziehungen.

Grade in der Elektrotechnik ist der Einsatz von hochwertigen Meßgeräten unabläßlich. Sei es beispielsweise bei der Fehlersuche von FI-Schutzschalter Auslösungen, für Langzeitmessungen mit Aufzeichnungsprotokoll oder aber zur Durchführung einer sogenannten Netzanalyse um harmonische Oberwellen, die Störungen hervorrufen, zu lokalisieren.

Aber noch viel wichtiger als die technische Ausrüstung ist das
handwerkliche Geschick und das KnowHow
wofür der Elektrotechnikermeister und Bestmeister Marco Hofer mit über 20 Jahren Berufserfahrung steht.